Sport & Co

Raus mit euch!

0

Coole Outdoor-Tipps für ein spannendes Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür, doch ihr habt noch keine Ideen, was ihr machen wollt. Hauptsache raus – auch wenn’s kühl und windig ist, schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung! Und es muss ja nicht einfach nur Wandern oder Fahrradfahren sein. Wir geben dir ein paar einfache Tipps wie und wo du kleine Abenteuer im Alltag erleben kannst.

Spiele Naturdetektiv

Schnapp dir eine Lupe und ein Fangnetz und begib dich auf die Suche nach einem
Gewässer. Dort entdeckt man allerlei Lebewesen wie kleine Frösche, Wasserinsekten, Würmer und eventuell auch Fische.

Werde zum Höhlenforscher

Frag deine Eltern ob es berühmte Höhlen in der Nähe gibt, wenn nicht, sind auch Burgen, Schlösser und Wälder ein tolles Erlebnis. In den prunkvollen Gemäuern seht ihr wie Ritter und Burgfräulein früher gelebt haben.

 

Klettere über Felsen oder an Felswänden entlang

Bei Klammwanderungen geht es über größere Steine und zwischen Schluchten hindurch. Richtig Klettern ist das zwar nicht, aber trotzdem sehr beeindruckend, vor allem wenn sich im Winter dicke Eiszapfen bilden. Wer keine Schluchten in der Nähe hat, sollte sich mal die stadtnahen Kletterparks oder Waldklettergärten anschauen. Hier kann man über Parkours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden balancieren. Keine Angst, passieren kann euch nix, da ihr mit Karabinern gut gesichert seid.

Entdecke Abenteuerspielplätze

Abenteuerspielplätze mit ihren ausgefallenen Spielgeräten sind immer einen Ausflug
wert. Du erkennst sie an ihren ausgewöhnlichen hohen Bauten, Seilbrücken, Kletterspinnen und teilweise gibt es auch Feuerstellen. Manchmal sind sogar Stallungen mit Ziegen, Hühnern oder Schafen vorhanden oder aber ihr könnt in den angrenzenden Holz- und Kreativwerkstätten tolle neue Dinge erschaffen.

Kicken geht immer

Nicht nur im Stadion jubeln, sondern auch selbst Fußball spielen! Dazu brauch man nicht unbedingt einen Bolzplatz vor der dem Haus. Eine Rasenfläche sowie Shirts und Stöcke als Tormarkierung gehen genauso.

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren

YouTuber Julien Bam in seinem Video: „Eine Frage Der Perspektive 2"